Vorbericht: wJA - TuS Harsefeld

Landesliga Nord wJA
HSG Neuenburg/Bockhorn - TuS Harsfelde

Ungüstige Vorzeichen,

für die vorletzte Heimpartie der Saison. Nachdem sich Isabelle Cassens beim letzten Spiel so schwer an der Hand verletzte und für die restliche Saison ausfällt, muss auch Mareille Lübckemann für die Partie passen, da  Sie beruflich in Wilhelmshaven eingebunden ist. Die letzten 2 Trainingswochen waren insgesamt wenig berauschend, da neben kurzfristigen Absagen , Grippe und schulischen  Verpflichtungen unser Kader sich selbst dezimierte und der vorletzten Trainingsabend (2 Mädels vor Ort) abgesagt werden musste. Wenigstens gelang es gegen die HSG Friedeburg/Burhafe 2 Trainingsspiele zu absolvieren. Erschwerend hinzu kommt, das Trainer Horst Otten zeitgleich zu diesem auf den 27.2. verlegten Termin  mit einer weiteren Jugendmannschaft auswärts spielt und nicht verfügbar ist. So lässt sich MV Michael Krell am morgigen Samstag überraschen, wer auflaufen kann und wird! Es wird in erster Linie darum gehen die Sicherheit in der Abwehr weiter zu entwickeln und das Umschaltspiel zu verbessern. Solange sich die Mannschaft einsetzt sowie  die erwartete Leistung abruft,  kann und wird man zufrieden sein!!! Den finalen Focus legt die Mannschaftsführung nebst Team auf das letzte Heimspiel gegen Aurich, da man seiner Zeit und ohne Torwart sowie fehlenden Optionen in Puncto Spielverlegung, hier auf Wiedergutmachung baut. Daneben steht dann noch die hohe Hürde auswärts beim Vfl Oldenburg II an. (Berichte folgen)

In diesem Sinne geht es Morgen ans Werk!!