Bericht: wJA - TuS Harsefeld

Landesliga Nord wJA
HSG Neuenburg/Bockhorn - TuS Hasefeld 12:18 (8:11)

Gute Ansätze und ein achtbares Resultat, wobei mehr drin gewesen wäre!

Nachdem wir bereits im Vorfeld auf 2 Leistungs-/Stammkräfte verzichten mussten, erreichte die Trainer am Freitagabend die Hiobsbotschaft, das Mareike Rüdebusch krankheitsbedingt ausfällt. Wir, das Team wünschen Ihr auf diesem Weg vorab alles Gute und eine schnelle Genesung! Daneben musste auch Magdalena Lauts gesundheitlich und kurzfristig passen. Alles andere als Optimal...

So stellte sich der Rest der Mannschaft, mit vielen bisherigen Ergänzungsspielerinnen rund um die übrig gebliebene erste Sieben, von selbst auf. Was dann geschah war für die Zuschauer, gerade in der 1. Halbzeit, Überraschung pur. Es wurde in der Abwehr gearbeitet, zugefasst, geblockt und versucht im Umschaltspiel nach vorne Akzente zu setzen. Dies alles gestützt auf eine überragende Lara Droege, die, 60 Minuten lang, die Fäden im Tor inne hielt und über sich schier hinauswuchs. Die Gegenspielerinnen hatten laut Gästetrainerin Anja Wulf, lange überhaupt kein Mittel diese zu bezwingen, um sich entscheiden abzusetzen. Respekt!!!!!! Aber auch alle anderen eingesetzten Mädels verdienten sich in Sachen Einstellung und Bemühung gute Noten. Daneben haben wir auch den Teilen der Mannschaft, die nicht zum Einsatz gekommen waren , Dank zu schulden, da ohne die Unterstützung und Anwesenheit in Sachen Geschlossenheit einiges auf der Strecke geblieben wäre:"Danke!"

Auf dem Feld konnte als einzige etatmäßige Rückraumspielerin , Marieke Schouten in Puncto Trefferausbeute gefallen und hielt mit ihren 6 Treffern,  immer im richtigen Moment, das Team im Spiel. Daneben trafen für unsere HSG: Sara Dulle 2x, Leonie Rickels 2x, Stina Reimer und Jana Reuter je 1 x

Das es wieder einmal mehr nicht zu Punkten reichte, war neben der erwähnten Ausfallmisere, wieder einmal mehr der unterirdischen Fehlerquote im Auf- und Passspiel geschuldet, welche gefühlt bei 65% lag. en Respekt zollte uns der Gegner, der uns eine Entwicklung im Vergleich zum Hinspiel attestierte, ein Lob was gerne so weitergegeben wird!!!!!!

Ferner waren mit von der Partie: Lena Kögel, Merle Groninger, Katharina Beyer, Anja Bartelmai, Marie Schweer und Melanie Schweer.

Auf der Bank: Magdalena Lauts und Michael Krell

Z/S=  H. und L. Droege

SR dieser fairen Partie ohne Karten und Zeitstrafen waren: U.Höpken und Thomas Schellstede vom SVE Wiefelstede.

Torfolge:0-2, 1-4, 7-6, 8-11//8-16, 11-17, 12-18.

Wir bedanken uns bei den Damen der Cafeteria, unserm "Hally, den Offiziellen und der treuen Schar an Zuschauern!!!!