Bericht mJB: 2. Runde Relegation

Bericht mJB 2. Runde LL-Quali

Unter keinem guten Stern stand die 2. Runde der LL-Qualifikation für die mJB der HSG Neuenburg/Bockhorn. Der bereits am letzten Wochenende verletzt ausgeschiedene Spielmacher musste passen und als nach wenigen Minuten im ersten Spiel noch ein zweiter Rückraumspieler nach einem Zusammenprall nicht mehr eingesetzt werden konnte, fehlten schon früh die Alternativen. Die Verunsicherung war den Neuenburgern deutlich anzumerken, sie fanden überhaupt nicht ins Spiel und verloren gegen den späteren Turniersieger Ganterhandball klar mit 19 zu 4.

Das man nicht zu Unrecht diese Runde erreicht hat, zeigte die Mannschaft im zweiten Spiel gegen den späteren Turnierzweiten und Aufsteiger HV Lüneburg. Leider konnte man den zwischenzeitlichen 3-Tore-Vorsprung nicht halten und verlor am Ende unglücklich mit 12 zu 13. Damit verpassten es die Wehde-Handballer, das Tor zur Landesliga weit aufzustoßen.

Um überhaupt noch eine Chance zu haben, musste im dritten Spiel des Tages gegen Bützfleth/Drochtersen unbedingt ein Sieg her. Das gelang dann auch, nachdem man sich doch auch hier recht schwer tat und teilweise klarste Torchancen vergab. Mit dem 13 zu 9 Sieg lief es dann in der letzten Partie des Tages auf das Endspiel um Platz 3, der zur Teilnahme am letzten Turnier  berechtigt, hinaus.

Dort wartete der Gastgeber Woltmershausen auf die HSG. Allerdings konnten die Neuenburger im letzten Spiel trotz großer Anstrengungen nur partiell an bereits in der Qualifikation gezeigte Leistungen anknüpfen und so ging das Spiel mit 11 zu 15 verloren und damit auch die letzte Chance auf die Qualifikation für die LL.

Fazit: Unter günstigeren Vorzeichen und vor allem mit konstanteren Leistungen wäre hier sicher mehr drin gewesen. Nichtsdestotrotz konnte die Mannschaft wertvolle Erfahrungen für die kommende Saison sammeln. Mit den ebenfalls ausgeschiedenen Emdenern und Marienhafenern stehen dann sicherlich auch interessante Paarungen auf Regionsebene auf dem Programm.

Es spielten: Niesel u. Eggers im Tor, Guenster (5), Scholz (3), Engel (2), M. Alsleben (verletzt), Selke, Eden (11), Heuft (2), Meyer (7), J. Alsleben (10), Brüning, Aydemir, Fahlbusch u. Hauber