Beiträge

Bericht: HSG Leer - mJB

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 
Details

Regionsliga mJB
HSG Leer - HSG Neuenburg/Bockhorn 15:30 (9:12)

Neuenburger drehen in der zweiten Halbzeit auf...

und fahren so einen souveränen Auswärtssieg in Leer ein. Bis dahin war es aber vor allem in der ersten Hälfte ein hartes Stück Arbeit. Wie bereits in der vergangenen Woche brauchten es einige Minuten ins Spiel zu kommen und so entwickelte sich zunächst eine recht ausgeglichene Partie mit leichten Vorteilen für die Gastgeber. Beim Stand von 9 zu 7 aus Sicht der Leeraner platzte dann aber der Knoten in den Neuenburger Reihen und fünf Tore in Folge bis zur Pause sorgten für ein ersten Polster.

In der Pause die taktische Ausrichtung der Abwehr etwas verändert, stellte diese Maßnahme, gut umgesetzt, den Gegner im Anschluss vor erhebliche Probleme. Über 16 zu 11 setzten sich Jungs auf 20 zu 12 vorentscheidend ab. Beim Spielstand von 22 zu 14 brachen dann bei der HSG aus Leer die Dämme und 8 Tore in Folge sorgten für mehr als deutliche Verhältnisse. Wie schon in der letzten Woche gelang es dabei,  die „Last“ des Torewerfens auf möglichst viele Schultern zu verteilen, leider nicht auf Alle...

Nun ein WE Pause, dann geht’s auf heimischem Boden gegen die HSG aus Friedeburg, in der Hoffnung, dass wir an die zweite Halbzeit möglichst nahtlos anknüpfen können...

Es spielten: Niesel und Eggers im Tor, Guenster (7/2), Wuttke (4), Scholz (1), Eden, M. Alsleben (4), Selke (1), Heuft, Meyer (2), J. Alsleben (1), Aydemir (2), Fahlbusch und Engel (8/3).

   
© Copyright 2015 Handballverein HSG Neuenburg/Bockhorn. Alle Rechte vorbehalten.