Bericht: OHV Aurich - mJB

Regionsliga mJB
OHV Aurich - HSG Neuenburg/Bockhorn 26:26 (13:12)

Gerechtes Unentschieden in Aurich

Es war das erwartet schwere Spiel gegen den OHV aus Aurich, welches die Neuenburger am Sonntagmittag in Aurich absolvierten.  Dabei entwickelte sich von Beginn an eine überaus intensive Partie mit hohem Tempo und viel Einsatz auf beiden Seiten. Die Auricher zeigten von Beginn an eine robuste Deckungsarbeit und konnten sich so in der ersten Viertelstunde einen leichten Vorsprung zum 11 zu 7 erarbeiten. Allerdings nahmen die Wehde-Handballer den Kampf an, konnten ihrerseits die Abwehr deutlich stabilisieren und sich zur Halbzeit auf ein Tor herankämpfen.

In der zweiten Halbzeit konnte Aurich zunächst wieder etwas davonziehen, ehe die Neuenburger ihre stärkste Phase erwischten und hinten sehr kompakt standen. Der Gegner rannte sich regelmäßig in der Abwehr fest oder scheiterten am gut aufgelegten Keeper. So konnte aus dem 17 zu 19 ein 22 zu 19 entstehen und die Partie zunächst gedreht werden. Leider gelang es nicht den Vorsprung bis zum Ende zu sichern. Die Auricher steckten ihrerseits nicht auf, kämpften sich nochmals heran und konnten sogar noch einmal zum 26 zu 25 in Führung gehen. In der dramatischen Schlussphase gelang es uns dann nochmals auszugleichen und wir hatten sogar noch die Chance doch noch als Sieger vom Feld zu gehen. Ein aufmerksamer Gegner vereitelte diese jedoch in den letzten Sekunden.

Insgesamt eine sehr spannende und hoch intensive Partie, in der die beiden Schiedsrichterinnen in ihrer Regelauslegung doch recht großzügig waren und sehr viel zugelassen haben. Letztendlich geht das Unentschieden aber mit Sicherheit in Ordnung.

Es spielten Niesel u. Eggers im Tor, Guenster (12/2), Wuttke (1), Scholz (1), Eden (1), M. Alsleben (1), Selke, Heuft (1), J. Alsleben (5), Brüning u. Engel (4).