Bericht: HG Jever/Schortens - mJB

Regionsliga mJB
HG Jever/Schortens - HSG Neuenburg/Bockhorn 27:27 (11:15)

Vermeidbarer Punktverlust

Mit einem erneuten Unentschieden musste sich die B-Jugend am Sonntagmorgen begnügen. Aber der Reihe nach: Mitten in der Nacht (zumindest aus Sicht 16jähriger Jugendlicher) ging es am Sonntag zum Auswärtsspiel nach Schortens. Nach dem Unentschieden in Aurich sollten diesmal wieder zwei Punkte her und wir wollten an die gute Deckungsleistung dieser Partie anknüpfen. Das gelang dann auch nach ausgeglichenem Start. Der Gegner rannte sich zunehmend in der kompakten Abwehr fest und wir konnten dies unsererseits nutzen und uns zur Pause mit einem 4-Tore-Vorsprung absetzen.

In Halbzeit zwei ging es dann auch zunächst genauso weiter und wir konnten den Vorsprung sogar auf 18 zu 12 ausbauen. Allerdings blieben die Jeveraner immer im Spiel und wir verloren langsam den Faden in der Partie. So kämpfte sich der Gegner Tor um Tor heran, während wir vorne leichtfertig Bälle vergaben und hinten nicht mehr so gut gestaffelt standen. Letztendlich mussten wir in der hektischen Schlussphase dann noch den Ausgleich hinnehmen, hatten aber mit dem Abpfiff noch einen Siebenmeter und damit doch noch die Chance auf den Sieg. Leider setzte unser sonst so sicherer Schütze den Ball an den Pfosten...

Fazit: Über weite Strecken aus einer erneut starken Abwehr das Spiel kontrolliert und dann auf der Zielgeraden doch noch einen Punkt hergegeben... sehr ärgerlich. Nichtsdestotrotz wir sind auf dem richtigen Weg und müssen weiter daran arbeiten, die Schwankungen zu minimieren.

Es spielten: Eggers und Niesel im Tor, Guenster (10/2), Wuttke (4), Eden (1), M. Alsleben (2), Selke, Meyer, J. Alsleben (7), Aydemir, Fahlbusch (2) u. Engel (1)