Bericht: mJB - HSG Leer

Regionsliga mJB
HSG Neuenburg/Bockhorn - HSG Leer 33:21 (16:11)

Souveräner Auftritt trotz vieler Ausfälle

Am späten Samstagnachmittag stellte sich die HSG aus Leer in der Neuenburger Sporthalle vor. Das Hinspiel konnte, nach deutlicher Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit, klar gewonnen werden. Diesmal hatten wir uns vorgenommen, die Partie von Beginn an zu dominieren. Beide Mannschaften traten nicht in Sollstärke an. Aufgrund von Klassenfahrten, etc. fehlten auf unserer Seite gleich 6 Spieler, deren Ausfall es zu kompensieren galt.

Das gelang letztendlich auch gut, wir konnten uns von Beginn an über 4 zu 2 auf 7 zu 4 absetzen und mit teils schön herausgespielten Treffern den Vorsprung auf 16 zu 11 zur Halbzeit erhöhen. Dabei ließen wir noch die ein oder andere Chance liegen. Hinten agierten die Jungs zunächst ziemlich verunsichert ob der recht unberechenbaren Entscheidungen des angesetzten Schiedsrichters, woraus der Gegner einige Male Kapital schlagen konnte.

In der Pause wurden dann die wesentlichen Punkte besprochen, insbesondere auch im Abwehrverhalten. Diese Instruktionen konnten die Jungs dann im zweiten Durchlauf umsetzen und stellten sich besser auf Schiedsrichter und Gegner ein. Die Leeraner verzweifelten immer mehr an der aufmerksamen Deckung und dem gut aufgelegten Keeper dahinter. Vorne sorgte ein Zwischenspurt mit 9 Toren in Folge zum 31 zu 16 für klare Verhältnisse. Am Ende schalteten die Jungs dann wieder einen Gang zurück. Es wurde noch ein bisschen durch gewechselt, was auf das Ergebnis jedoch keinen großen mehr Einfluss hatte.

Fazit: Hinten überwiegend sicher gestanden, vorne Alle in die Torschützenliste eingetragen – Aufgabe souverän gelöst...

Es spielten: Eggers im Tor, Guenster (8/2), Wuttke (8), Eden (2), M. Alsleben (3), Meyer (5), J. Alsleben (4), Aydemir (2) und Brüning (1).