Bericht: mJB - HG Jever/Schortens

Regionsliga mJB
HSG Neuenburg/Bockhorn - HG Jever/Schortens   44:17  (22:9)

B-Jugend wahrt Chance auf Platz 2

Mit einem Kantersieg bleiben die B-Jugendlichen der HSG Neuenburg/Bockhorn im Rennen um die Vizemeisterschaft. Nachdem die Mannschaft es, insbesondere aufgrund nicht ausreichender Chancenverwertung, am letzten WE verpasst hat, an der HSG aus Emden vorbeizuziehen, sollte an diesem Spieltag das Möglichste getan werden, um doch noch eine (wenn auch zunächst theoretische) Chance zu wahren. Der Gegner aus Jever hatte sich im Hinspiel als durchaus gefährlich erwiesen, verspielten die Jungs doch einen zwischenzeitlichen 6-Tore-Vorsprung und mussten ein Unentschieden hinnehmen.

Die Neuenburger benötigten einige Minuten, um ins Spiel zu kommen, aber ab dem Stand von 4 zu 4 wurde die Partie doch recht einseitig. Ein erster Zwischenspurt zum 8 zu 4 und ein Weiterer zum 17 zu 6 sorgte bereits in der ersten Halbzeit für einen deutlichen Vorsprung. Aus einer stabilen Abwehr heraus konnten die Wehde-Handballer diesmal ihre Torchancen gut nutzen und ein ums andere Mal einnetzen.

In der Pause wurde nochmal die Konzentration angesprochen, es sollte keinesfalls wieder ein vergleichbares Szenario wie beim letzten Mal geben. Dies setzten die Jungs sehr souverän um, beim Stand von 30 zu 10 war die Messe dann auch gelesen. Im gesamten Spiel konnte wieder viel gewechselt werden, so dass Alle ihre Spielanteile bekamen.

Am späten Nachmittag stand dann auch fest, dass die Emdener ihr Spiel gegen den vorher bereits feststehenden Meister aus Marienhafe deutlich verloren hatten. Somit sind beide Mannschaften wieder punktgleich, allerdings konnte Aurich mit einem Sieg nun in der Tabelle vorbeiziehen.

Fazit: Es bleibt spannend bis zum Schluss...

Es spielten: Niesel u. Eggers im Tor, Guenster (9), Wuttke (5), Scholz (1), Eden (4), M. Alsleben (9), Selke, Heuft, Meyer (4), J. Alsleben (3), Brüning (1), Fahlbusch (2) u. Engel (6)