Bericht: mJA - HSG Blexer TB/SV Nordenham

Männliche A-Jugend Vorrundensieger !

Mit fünf Siegen in fünf Spielen schafften die Jungs einen sauberen Durchmarsch in der Vorrunde, gleichbedeutend mit der Teilnahme an der Regionsoberliga. In diesem Jahr hat die Handballregion Friesland/Wilhelmshaven/Ostfriesland gemeinsame Sache mit der Region Oldenburg gemacht, so dass zum einen mehr Spiele stattfinden, und zum anderen für uns andere Gegner als in den vergangenen Jahren auf dem Parkett stehen. Am vergangenen Wochenende gab es den Showdown gegen die bis dahin ebenfalls ungeschlagenen Blexern. Leider traten diese nur mit 6 Spielern an, sodaß die Herausforderung darin lag, den Gegner dennoch ernst zu nehmen und das Spiel konzentriert anzugehen. Dies gelang dann auch nach anfänglichen Problemen.

Nach einer 18:10 Führung kamen die Blexer bis zur Pause noch auf 20:14 heran, aber aufgrung einer Leistungssteigerung von Torwart Johannes Engel setzten wir uns schnell auf 27:16 ab. Als sich dann auch noch ein Spieler des Gegners dermaßen verletzte, daß er nicht mehr einsetzbar war, nahmen auch wir aus sportlicher Fairneß einen Spieler heraus. Leider wurde das von den Spielern aus der Wesermarsch wenig gedankt, unfaire Aktionen häuften sich. Wir ließen uns jedoch weder provozieren noch aus der Ruhe bringen und brachten das Spiel souverän mit 37:20 nach Hause.

Torschützen : Robin Bödeker 7, Keno Baumbach 5, Arne Boer 5, Tim Stadtlande 4, Jonas Reuter 4, Niclas Bredehorn 4, Julian Meyer 3, Timo Wilhelms 3, Tobias Harms 1, Hauke Heyen 1

Am kommenden Samstag startet schon die Regionsoberliga gegen den Sieger einer anderen Vorrunde: HSG Emden, der letztjährigen A-Jugend noch bestens in Erinnerung. Derzeit holten wir aus drei Begnungen 5:1 Punkte. Auf jeden Fall ein schwerer Brocken!!

Also vormerken ! Sonntag, 7.12.2014 um 15.45 Uhr in Neuenburg

Regionsliga männliche A-Jugend    HSG Neuenburg/Bockhorn gegen HSG Emden