mJA: Bericht zum Abschluss der Vorrunde

„Die männliche A-Jugend der HSG Neuenburg/ Bockhorn empfängt am kommenden Sonntag als Tabellenführer den Zweitplatzierten HSG Blexer TB/ SV Nordenham. Anpfiff ist um 16.00 Uhr in Zetel. Bislang wurden in der Vorrunde West alle Spiele gewonnen, so auch das letzte Spiel in Brake. Obwohl krankheitsbedingt nur mit acht Spielern angetreten, gelang der Mannschaft ein souveräner 35:12-Sieg. Torwart Johannes Engel war mit seinen 22 Paraden großer Rückhalt seiner Mannschaft, alle Feldspieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen.

Torschützen: Jonas Reuter 9, Niclas Bredehorn 8, Keno Baumbach, 7, Timo Wilhelms 4, Robin Bödeker 4, Hauke Heyen 2, Arne Boer 1. Es Fehlten Gev Drüke, Tim Stadtlander, Julian Meyer und Eike Ahlers.

Nach dem Spiel am Sonntag geht es eine Woche später bereits in der neuen Runde los. Die ersten einer jeden Vorrunde (es gab insgesamt drei Vorrunden) spielen in der Regionsoberliga den Meister aus. Regionsoberliga ist in dieser Spielsaison ein weit gefasster Begriff, da sich Ostfriesland/Wilhelmshaven/Friesland und Wittmund erstmals mit der Region Oldenburg zusammengetan hat (speziell nur bei der mJA) und damit der Spielkreis sich dementsprechend vergrößerst hat. Die HSG Neuenburg/Bockhorn geht als einer der Favoriten in die neue Runde.“