Vorbericht: 1. Damen - TV Neerstedt

Vorschau Landesliga WE Frauen

HSG Neuenburg/Bockhorn vs. TV Neerstedt

Nun ist es soweit, die lange Zeit der Vorbereitung auf die neue Saison in der Landesliga Weser-Ems, ist für die Frauen der HSG Neuenburg/Bockhorn endlich vorbei. Zum Saisonauftakt am Samstag empfangen die Radig-Schützlinge die Frauen des TV Neerstedt in der Neuenburger Sporthalle. Die Gäste aus Neerstedt reisen mit einem stark veränderten Kader an und sehen sich, aufgrund ihrer hohen Motivation, als Favorit. Die Neuenburgerinnen, die in dieser Saison über einen großen Kader verfügen, werden sich im ersten Heimspiel nicht ohne Gegenwehr, die Punkte nehmen lassen. Mit Sabrina Rüscher (DSC Oldenburg) und Antje Hartleben (HSG Wilhelmshaven), sowie der Rückkehrerin Thea Nieland (Auslandsaufenthalt), konnten sich die Neuenburgerinnen weiter verstärken. Somit hat Trainer Maik Radig die Möglichkeit, mannschaftliche Veränderungen während des Spiels vorzunehmen. Dennoch gehen die Neuenburgerinnen mit einem großen Problem in die neue Saison. Ihre erste Torfrau, Anika Rull, fällt verletzungsbedingt in den nächsten Wochen aus. Ein großes Handikap für die Neuenburger Mannschaft. In der letzten Saison konnten jeweils beide Mannschaften ihre Heimspiele gewinnen. Spielbeginn, Samstag um 17.00 Uhr, in Neuenburg.