Vorbericht: HSG Wilhelmshaven II - 1. Herren

Vorschau Landesliga WE Männer

HSG Wilhelmshaven II vs. HSG Neuenburg/Bockhorn

Die Landesliga-Herren der HSG Neuenburg/Bockhorn spielen am Samstag bei der HSG Wilhelmshaven 2 (19.00 Uhr, Sporthalle Bremer Straße). Die Froschs-Schützlinge werden nach der knappen Niederlage in der Vorwoche gegen den TV Bissendorf, hochmotiviert in diesem Spiel zur Sache gehen, da sie auf einen Gegner treffen werden, von dem derzeit nur wenig bekannt ist. Das Auftaktspiel am vergangenen Samstag zwischen der HSG Delmenhorst und HSG Wilhelmshaven wurde kurzfristig abgesagt. Die HSG Wilhelmshaven musste aufgrund vieler Abgänge die Herrenmannschaften in dieser Saison neu aufbauen. Es ist daher wahrscheinlich, dass der Aderlass in der zweiten Mannschaft groß ist. Da die HSG Wilhelmshaven aber über viele junge Talente verfügt, wird dem Wilhelmshavener Trainer Dirk Schweigart, zwar eine junge, aber spielstarke Mannschaft zur Verfügung stehen.