Bericht: 1. Damen - SV SF Larrelt

Landesklasse Weser-Ems Nord Damen
HSG Neuenburg/Bockhorn - SV SF Larrelt 23:19 (08:08)

Großes Aufatmen in der Wehde: Durch den eminent wichtigen Heimsieg im viertletzten Saisonspiel hat das Team von Interimstrainer Cord Cassens einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt getan. Schließlich beträgt der Vorsprung vor dem Drittletzten Larrelt nun schon sechs Punkte. Da aufgrund der gleitenden Skala aber in dieser Spielzeit bis zu vier Teams absteigen könnten, bleibt es spannend.

Gegen Larrelt hatten die Neuenburgerinnen einen Fehlstart aufs Parkett gelegt und lagen nach elf Minuten bereits mit 1:5 zurück. Dann jedoch bliesen sie – angeführt von Mareike Tielemann (7/1) und Kathrin Steinmetz (5) – zur Aufholjagd und glichen beim Stand von 8:8 (28.) erstmals wieder aus. Doch auch nach dem Seitenwechsel blieb es bis zum 18:17 (53.) eng. Der Zwischenspurt zum 21:17 (56.) brachte dann die Vorentscheidung.

Quelle: www.nwz-online.de vom 20.03.2017