Bericht: TV Neerstedt II - 1. Damen

Weser-Ems Liga Nord Damen
TV Neerstedt II - HSG Neuenburg/Bockhorn 22:19 (10.8)

Die Saison der Weser-Ems-Liga-Handballerinnen geht dem Ende entgegen. Am Sonntag hat die HSG Neuenburg/Bockhorn mit einer dezimierten Mannschaft beim TV Neerstedt II mit 19:22 (8:10) verloren.

Die erste Hälfte lief noch relativ ausgeglichen und zeitweise ging das Team von Trainer Cord Cassens in Führung, bevor es in den letzten Minuten zwei technische Fehler produzierte, die Neerstedt nutzte und mit einer Zwei-Tore-Führung in die Halbzeitpause (10:8) ging.

Die ersten Minuten der zweiten Hälfte nutzte Neuenburg und glich zum 12:12 aus. Neerstedt stellte seine Abwehr um und agierte sehr offensiv und aggressiv, was zu technischen Fehlern und überhasteten Abschlüssen aufseiten von Neuenburg führte. So ging Neerstedt mit 19:13 in Führung. Nachdem Neuenburg eine Auszeit genommen hatte, stellte das Team seine Abwehr um und kämpfte sich wieder ins Spiel zurück. Doch am Ende reichte die Zeit nicht aus, um einen Punkt zu holen. „Der TV Neerstedt II hatte den größeren Siegeswillen und die bessere Chancenauswertung“, resümierte Cassens.

Neuenburg/Bockhorn: Mai, L. Tschirpke – Anika Pawils (5/2), A. Tschirpke (1), Stechow, Rath (1), Legler (3), Langer, Nieland (2), Niebling (1), Rüscher (5), I. Cassens (1).

Quelle: www.nwz-online.de vom 10. Mai 2016