Sponsor GVO Versicherung

   

   

Bericht: TuS Frisia Goldenstedt II - 1. Damen

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 
Details
Landesklasse Weser-Ems Nord Damen
TuS Frisia Goldenstedt II - HSG Neuenburg/Bockhorn 28:28 (14:14)

Nur Unentschieden gegen Tabellenletzten

Nichts für schwache Nerven war das Auswärtsspiel der HSG Neuenburg/Bockhorn gegen den Tabellenletzten TuS Frisia Goldenstedt. Die in den letzten Spielen so starke Abwehr, hatte diesmal große Probleme mit den Goldenstedter Angriffsspielerinnen. Das führte dazu, dass die Neuenburgerinnen schon früh in Rückstand gerieten. Erst kurz vor der Halbzeitpause gelang es durch Tore von Christine Legler und Sabrina Rüscher zum 14:14 auszugleichen.

Auch nach der Halbzeitpause ändert sich das Bild nicht. Die Gastgeber konnten sich wiederum früh mit 2 Toren absetzen. Den Neuenburgerinnen gelang erst in der 51. Minute gelang durch ein Tor von Alina Tschirpke der Ausgleich zum 24:24. In der Folge wurde das Spiel immer hektischer und Goldenstedt ging in der 57. Minute mit 3 Toren in Führung. Von da an entwickelte sich ein regelrechter Handballkrimi. Erst in der letzen Minute gelang es den Neuenburgerinnen durch 2 Toren von Christine Legler zum glücklichen Endstand von 28:28 auszugleichen. Das dieses Spiel noch Unentschieden endete, war der kämpferischen Leistung der Mannschaft gerade in der 2. Halbzeit zu verdanken, sowie der Haupttorschützin Christine Legler und den beiden Kreisläuferinnen Alina Tschirpke und Sabrina Rüscher. Ärgerlich war, dass leider nur ein Schiedsrichter das Spiel leitete. Dies führte immer wieder zu Fehlentscheidungen auf beiden Seiten.

Spielverlauf: 2:1 (5. Min.), 6:3 (10.), 9:6 (15.), 11:8 (20.), 13:11 (25.), 14:14 (Halbzeit), 17:15 (35.), 20:17 (40.), 22:20 (45.), 24:22 (50.), 26:24 (55.), 28:28 (Endstand)

Die Neuenburgerinnen spielten mit: Leona Tschirpke im Tor, Monika Stechow, Nathalie Cassens, Jana Reuter, Jana Buhr, Henrike Nieland (3), Sabrina Rüscher (4), Anika Pawils (5/3), Kira Langer, Christine Legler (9), Isabelle Cassens (1), Alina Tschirpke (5), Mareike Tielemann (1) .

   
© Copyright 2015 Handballverein HSG Neuenburg/Bockhorn. Alle Rechte vorbehalten.