Bericht: FC Schüttorf - wJA

Bericht: FC Schüttorf 09 - wJA 21:24 (10:12)

Sonntags morgens um halb neun in der früh ging es für die weibliche A los zum Auswärtsspiel nach Schüttorf. Nach der deutlichen, aber um 10 Tore zu hoch ausgefallenen, Niederlage im Heimspiel gegen Aurich galt es zu beweisen das man sich zurecht für die Landesliga qualifiziert hat. Nach ruhigen Beginn konnte man sich schnell mit 4 Toren absetzen, versäumte es aber diese Führung konsequent auszubauen. Schlampiges Passspiel und viel zu wenig spielerische Elemente ließen Schüttorf immer wieder heran kommen und so konnte man sich zur Halbzeit bei glänzend aufgelegten Torhüterin Carina Cedzich bedanken, das man mit 12-10 führte.

Im zweiten Durchgang sah man eine deutliche Verbesserung, was sich aber zum Ende des Spieles wieder ändern sollte. Schüttorf kam durch einen 7m In der 58. Min. auf 21-22 heran, doch eine hervorragende Aylina Hasler wusste mit zwei schnellen Toren zu antworten weswegen man letztendlich verdient mit 24-21 gewann. Nach Ansicht des Trainers ist der Sieg viel zu niedrig ausgefallen, aber am Ende zählen letztendlich nur die zwei Punkte die man geholt hat. Deutlich anzumerken war die Verbesserung im Abschluss des Rückraumes, denn eine Aylina Hasler auf Halbrechts mit elf Toren und Christine legler auf Halblinks mit neun Toren sprechen für sich selbst. Nicht so gut waren das Spiel über die Außen und teilweise auch wieder die fehlende Zuordnung in der Abwehr und das langsame umschalten von Abwehr auf Angriff. Da das nächste Spiel erst am 9.11.13 stattfindet bleibt bis dahin aber noch genügend Zeit an den Feinheiten zu arbeiten.

Carina Cedzich (1.-52.min & 58.-60.min / 13 Paraden), Leona Tschirpke (53.-58.min / 1 Parade), Aylina Hasler (11), Christine Legler (9), Lea Lange (3), Nathalie Cassens (1), Frauke Gründler, Mareike Rüdebusch, Mareile Lübkemann, Alina Tschirpke, Franziska Rath, Kira Langer, Carina Tönjes.