Bericht: wJA - VfL Oldenburg II

wJA - VfL Oldenburg II 22:27 (11:13)

Am Samstag bekam es die weibliche A-Jugend mit der Zweitvertretung des VfL Oldenburg zu tun. Nach der unnötigen Niederlage vor zwei Wochen in Itterbeck war Wiedergutmachung angesagt. Die Mädchen begannen konzentriert und stellten die Oldenburger vor arge Probleme. Angeführt von der diesmal sehr gut aufgelegten und clever spielenden Mittelfrau Alina Tschirpke und dem gut aufgelegten Torhütergespann Carina Cedzich/ Henrike Kuhlmann lief das Spiel aller Erwartungen zum Trotz sehr ausgeglichen und auf Augenhöhe ab. Nicht mal eine unberechtigte direkte Rote Karte in der 21. Minute gegen die bis dato gut spielende Linksaußen Franziska Rath konnte den Spielfluß unterbinden. Beim Stande von 11-13 für die Oldenburgerinnen wurden die Seiten gewechselt. Zu Beginn der 2.Hälfte schlichen sich wieder einige Unkonzentriertheiten das Spiel unserer Mädchen ein. Das ist ein Manko was es gilt ab zu stellen, da es sich schon durch die komplette Saison zieht. VfL konnte sich in dieser Phase teilweise bis auf 9 Tore absetzen, aber die A-Jugend steckte nicht auf und konnte kurz vor Schluss den Rückstand wieder auf 4 Tore verkürzen. Letztendlich beendete man nach der bislang besten Saisonleistung mit einer 22-27 Niederlage das Spiel. Das Ergebnis ging in der Höhe in Ordnung, man sah aber deutlich die Leistungssteigerung der Mädchen nach der Eingewöhnungsphase in der neuen Liga.

Carina Cedzich (1.-52.min , 20 Paraden) , Henrike Kuhlmann ( 52.-60.min, 6 Paraden), Aylina Hasler 7, Christine Legler 5, Mareile Lübkemann 4, Kira Langer 3, Carina Tönjes 1, Franziska Rath 1, Lea Lange 1, Alina Tschirpke, Mareike Rüdebusch, Frauke Gründler, Leona Tschirpke ( n.e.)