Bericht: BV Garrel - wJA

Landesliga West wJA
Spielbericht BV Garrel - HSG Neuenburg/Bockhorn

Zu einem, wie vom Trainergespann Kloss/Radig erwarteten, schweren Auswärtsspiel ging es am Freitag Abend für die Mädchen nach Garrel. Völlig unerwartet wurde in Garrel mit Harz gespielt, was für den Großteil der Mannschaft in der Anfangsphase des Spiels zu einer unüberwindbaren Hürde wurde. So stand es nach nicht mal zehn Minuten schon 9-1 für den Gastgeber. Das wirkte so demoralisierend auf die Mannschaft, das sie sich fast das komplette Spiel nicht mehr davon erholten. Gerade In der ersten Hälfte fielen 17 der 22 Gegentore nach einfachen Fehlern im Angriff durch Tempogegenstöße. Beim Stande von 22-9 wurden die Seiten gewechselt. Auch ein zum Ende der ersten Hälfte vorgenommener Torwartwechsel von Carina Cedzich auf Henrike Kuhlmann brachte nicht die gewünschte Kehrtwende. Die komplette Mannschaft wirkte verunsichert, und bewies erst am Ende des Spieles wieder Moral in dem sie sich mit aller Kraft dagegen wehrte das 50. Gegentor zu kassieren. So endete das Spiel mit 49-21 für den BV Garrel. Bis zum Heimspiel am kommenden Samstag gegen Höltinghausen ist im Training einiges auf zu arbeiten für Mannschaft und Trainergespann.

Aufstellung: Carina Cedzich (1.-24.& 45.-60.min) 7 Paraden , Henrike Kuhlmann (24.-45.min) 5 Paraden, Aylina Hasler 5, Christine Legler 5, Franziska Rath 2, Mareile Luebkemann 2, Mareike Ruedebusch 2, Nathalie Cassens 2, Carina Toenjes 2, Lea Lange 1, Alina Tschirpke , Frauke Gruendler.