Bericht: JSG Wilhelmshaven II - mJC

Bericht: JSG Wilhelmshaven II  -  mJC 19:27  (8:10)

Zum zweiten Saisonspiel ging es für uns am Samstag nach Wilhelmshaven, wo die JSG II auf uns wartete. Das man in dieser Vorrunde derzeit nicht behaupten kann, dass eine Art von Rhythmus gegeben ist (3 Spiele in 2 Monaten), konnte man unserem Spiel gut anmerken. Wir taten uns schwer, ins Spiel zu kommen. In der torarmen ersten Halbzeit konnten wir uns erst zur Mitte hin mit 8 zu 4 etwas absetzen, ließen dem Gegner jedoch die Möglichkeit, sich wieder heranzukämpfen. Dies lässt sich insbesondere auf die mangelnde Chancenverwertung zurückführen, wir vergaben reichlich Gelegenheiten, bereits vor der Pause für klare Verhältnisse zu sorgen.

Nach der Pause nutzten wir unsere Chancen besser, mit durchaus gelungenen Aktionen konnten wir die gegnerische Abwehr und den Torwart überwinden. Allerdings ließen wir immer noch Einiges liegen, setzten uns aber langsam über 15 zu 10 und 25 zu 15 ab, so dass letztendlich ein ungefährdeter Sieg heraussprang.

Fazit: Zwei wichtige Punkte geholt und in den kommenden vier Wochen bis zum nächsten Spiel ausgiebig Zeit an unserer Chancenverwertung zu arbeiten.

Zum Schluss: Zu unserem großen Bedauern verabschiedet sich unser RL Sören mit diesem Spiel vorerst von der Handballbühne, da die Familie ins Ausland geht. Wir sagen an dieser Stelle schon mal Danke, wünschen ihm Alles Gute und hoffen natürlich auf ein Comeback im kommenden Jahr…

Es spielten: Harald und Nils im Tor, Jannik (3), Julian, Thilo, Emre, Fiete (5), Jonas (1), Lukas (3), Max (2), Devin (7), Timon (1) und Sören (5).