Bericht: mJC - HSG Friedeburg/Burhafe

Bericht mJC  :  HSG Friedeburg     45 : 2  (26 : 0)

Erstes Saisonziel - Qualifikation für die Meisterrunde - souverän erreicht

Kurz vor Eröffnung des Zeteler Marktes stellte sich die HSG Friedeburg in der Neuenburger Sporthalle vor, mit dem Gewinn dieses Spiels wollten wir endgültig das Erreichen der Meisterrunde sichern. Dementsprechend motiviert und konzentriert gingen wir das Spiel an und überrannten den Gegner in den ersten zehn Minuten förmlich. Die folgende gegnerische Auszeit beim Stand von 11 zu 0 brachte der HSG Friedeburg wenig, bis zur Halbzeit legten wir noch 15 Tore drauf. Die sichtlich überforderten Gegnern fanden kein Mittel gegen den kompakten Abwehrblock und damit auch keinen Weg zum Tor.

Nach der Pause nahmen wir uns deutlich zurück, wechselten weiter viel durch und der ein oder andere spielte auch auf einer eher ungewohnten Position. So gelangen den Friedeburgern zumindest die Ehrentreffer. Am Ende stand nichtsdestotrotz ein mehr als klares Ergebnis auf der Anzeigentafel, womit wir zunächst die Tabellenführung übernehmen.

Am kommenden Wochenende geht es dann zum bisherigen Tabellenführer, der ebenfalls ungeschlagenen HSG Varel, mit Sicherheit eine ernsthafte Standortbestimmung.

Es spielten Nils und Harald im Tor, Fiete (6), Lukas (6), Max (5), Marcel (4), Devin (7), Julian (7), Jannik (2), Timon (4), Jonas (2), Thilo (1) und Emre (1)