Bericht: 1. Damen - TuS BW Lohne

HSG Neuenburg/Bockhorn vs. TuS BW Lohne 18:32

Die Frauen der HSG Neuenburg/Bockhorn erwischten im Landesligaspiel am Samstag gegen die Gäste vom TuS BW Lohne einen guten Start und gingen nach einem 0:1 Rückstand durch zwei Tore von Monika Stechow mit 2:1 in Führung. Es gelang den Radig-Schützlingen, die Führung bis zur 10. Minute auf 4:2 auszubauen. Über 6:4 und 6:5 in der 15. Minute konnten die Neuenburgerinnen die Führung bis zur 17. Minute halten. Leider ließ die Anfangskonzentration dann aber unverständlicherweise bei den Südfriesländerinnen nach, sodass der Tabellenzehnte bis zur 18. Minute 7:7 ausgleichen konnte. Über 8:8 und 9:9 ging es mit 12:13 in die Halbzeitpause. Die Zuschauer waren zu diesem Zeitpunkt mit der Leistung der Neuenburgerinnen durch aus zufrieden, vor allem zeigte die Neuenburger Torfrau Carina Cedzich mit über fünfzig Prozent gehaltener Bälle eine starke Leistung. In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel der Neuenburgerinnen recht schnell, zumal sie immer wieder mit dem Handicap durch Zeitstrafen in Unterzahl spielen mussten. Diesen Vorteil nutzten die Gäste und konnten sich durch schnelle Tore aufgrund von technischen Fehlern auf der Seite der HSG-Spielerinnen bis zur 45. Minute auf 22:14 absetzen. Nach diesem Rückstand erholten sich die Neuenburgerinnen nicht mehr, obwohl sie sich bemühten, denn die kämpferische Einstellung stimmte. Die Niederlage mit 18:32 viel zum Schluss einfach zu hoch aus.

Die Neuenburger spielten mit Carina Cedzich (16/1 Paraden) im Tor, Sabrina Rüscher 1, Thea Nieland 1, Monika Stechow 3, Mareike Tielemann 4/1, Kira Langer 1, Mareile Lübkemann 2, Lea Lange 2, Christine Legler 2, Alke Janßen 1, Heike Janßen 1, Alina Tschirpke.