Vorbericht: TV Neerstedt - 1. Damen

Vorschau Landesliga Weser-Ems Frauen
TV Neerstedt vs. HSG Neuenburg/Bockhorn

Am Samstagnachmittag Reisen die Frauen der HSG Neuenburg/Bockhorn zu einem weiteren Kellerduell in der Landesliga nach Brettorf. Wieso Brettorf werden sich viele Fragen? Der TV Neerstedt musste aufgrund einer internen Vereinsveranstaltung in der Neerstedter Sporthalle nach Brettorf ausweichen. Mit dem TV Neerstedt hatten die Neuenburgerinnen bereits in der Vergangenheit immer wieder große Probleme gehabt. So verlor man in der letzten Saison trotz Bestbesetzung beide Spiele. Die Gastgeberinnen aus Neerstedt laufen in dieser Saison ihrer Form noch hinterher und belegen derzeit nur den elften Tabellenplatz. Die Mannschaft des TV Neerstedt hat sich nur unwesentlich zur letzten Saison verändert. Trainer Maik Radig wird auch wiederum auf die Jugend zurückgreifen müssen, da ihm derzeit keine anderen Alternativen zur Verfügung stehen. Die Südfriesländerinnen werden trotz der schwierigen Situation wieder alles versuchen und über ihre kämpferische Einstellung den Gegner unter Druck setzen. Das Spiel findet am Samstag um 16.00 Uhr, Sporthalle Brettorf, Bareler Weg, statt.