Bericht: TV Neerstedt - 1. Damen

TV Neerstedt vs. HSG Neuenburg/Bockhorn 32:20

In der letzten Saison verloren die Frauen der HSG Neuenburg/Bockhorn im Landesligaspiel beim TV Neerstedt mit 32:21 (Halbzeit 14:10), obwohl dort eine wesentlich stärkere Mannschaft auf dem Feld stand. Am Samstag verlor die neuformierte Mannschaft der HSG Neuenburg/Bockhorn gegen den gleichen Gegner mit 32:20 (Halbzeit 14:10). Fast ein identisches Ergebnis. Über beide Ergebnisse hatte sich Trainer Maik Radig damals wie heute geärgert. In der ersten Viertelstunde zeigten die Südfriesländerinnen am Samstag in Brettorf eine sehr gute Leistung und das Spiel war bis zur 20. Minute beim Stand von 6:6 vollkommen ausgeglichen, sodass man aufgrund der Leistung Hoffnung haben konnte. Aber leider schlichen sich zum Ende der ersten Spielhälfte, immer wieder technische Fehler ein. Diese Fehler nutzen die Gastgeberinnen konsequent aus und bauten die Führung bis zur Halbzeitpause auf 14:10 aus. Wie in den Spielen zu vor, konnte man immer mit der ersten Spielhälfte seitens der Verantwortlichen der HSG zufrieden sein. Die erstmals nach langer Auszeit im Tor eingesetzte Katharina Foege bestätigte mit neun Paraden den guten Gesamteindruck. Nach der Halbzeitpause lief bei den Südfriesländerinnen unverständlicherweise nur noch wenig zusammen. Es wurde einfach zu unkonzentriert gespielt und die zahlreichen technischen Fehler nutzten die Gastgeberinnen zu leichten Toren.  Bei ihren Angriffsaktionen wirkten die Radig-Schützlinge zeitweise verunsichert und überhastet. Es wurden viele Chancen liegen gelassen bzw. nicht genutzt. Auch in der Deckung wurde die Neuenburger Torfrau Katharina Foege immer mehr von ihren Mitspielerinnen allein gelassen. Nach der erneuten Niederlage bleiben die Frauen der HSG Neuenburg/Bockhorn weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz.

Die Neuenburger spielten mit Katharina Foege im Tor, Sabrina Rüscher 5, Thea Nieland, Monika Stechow 1, Mareike Tielemann 4, Kira Langer 1, Christine Legler, Alke Janßen 2/1, Henrike Nieland 4, Aylina Hasler 2/1, Jennifer Kröger 1.