Vorbericht: ASC GW Itterbeck - 1. Damen

Vorschau Landesliga Weser-Ems Frauen
ASC GW Itterbeck vs. HSG Neuenburg/Bockhorn

Am Sonntag reisen die Frauen der HSG Neuenburg/Bockhorn in die Grafschaft Bentheim zum ASC GW Itterbeck. In der Wilsumer Sporthalle, hängen die Trauben beim Tabellenzweiten recht hoch, denn dort treffen die Südfriesländerinnen auf eine seit Jahren eingespielte Mannschaft, die von dem sehr erfahrenen Trainer Albert Schulz trainiert wird. Die Radig-Schützlinge wissen sehr genau, dass sie auch in diesem Spiel nur durch ihre Kampfkraft und ihrer Laufbereitschaft dort bestehen können. Wichtig wird auch in diesem Spiel sein, dem derzeit übermächtigen Gegner Paroli zu bieten. Was man der jungen Neuenburger Mannschaft hoch anrechnen muss, dass sie trotz der Niederlagenserie immer wieder versucht guten Handball zu spielen. Dieses bekamen die Zuschauer im letzten Heimspiel gegen die Gäste aus Bohmte zu sehen. Denn neunundzwanzig geschossene Tore gegen den Oberliga Absteiger zeigt, dass durch aus in der jungen Neuenburger Mannschaft Qualität steckt. Spielbeginn ist um 17.15 Uhr in der Sporthalle Wilsum, Echteler Straße.