Bericht: ASC GW Itterbeck - 1. Damen

ASC GW Itterbeck vs. HSG Neuenburg/Bockhorn 34:22

Die Spielerinnen der HSG Neuenburg/Bockhorn spielten im ersten Drittel des Spiels gegen die Gastgeberinnen in der Wilsumer Sporthalle recht gut mit, sodass es nach 19 Minuten 7:7 stand. Leider konnten die Neuenburgerinnen bis zur Halbzeit das Niveau nicht halten, da sich wieder in der Abwehr und auch im Angriff unverständliche Fehler einschlichen. Durch dieses Manko gerieten die Südfriesländerinnen bis zur Pause bereits mit 17:10 ins Hintertreffen. Nach der Halbzeitpause hielten die Radig-Schützlinge wiederum mit dem neuen Tabellenzweiten recht gut mit, konnten das Ergebnis bis auf sechs Tore verkürzen und den Abstand lange Zeit halten. Trainer Maik Radig sah immer wieder gute Ansätze bei seiner Mannschaft, vermisst aber einfach die konstante Leistung. So auch in diesem Spiel. Anstatt das Spiel nur mit vier bis fünf Toren zu verlieren, ging es aufgrund des bekannten Verhaltensmusters der HSG-Spielerinnen in den Schlussminuten wiederum deutlich mit 34:22 verloren. Eine starke Leistung bot die Neuenburger Kreisläuferin Sabrina Rüscher mit neun Toren.

Die Neuenburger spielten mit Katharina Foege und Carina Cedzich im Tor, Sabrina Rüscher 9, Thea Nieland 1, Monika Stechow, Mareike Tielemann 5/1, Christine Legler, Henrike Nieland 4, Kira Langer 1, Heike Janßen 1, Jennifer Kröger 1.