Vorbericht: SV Höltinghausen - 1. Damen

Vorschau Landesliga Weser-Ems Frauen
SV Höltinghausen vs. HSG Neuenburg/Bockhorn

Die sich im Umbruch befindliche Mannschaft der HSG Neuenburg/Bockhorn reist am Samstag zu den Frauen des SV Höltinghausen.  In diesem Spiel trifft die HSG Neuenburg/Bockhorn als Tabellenletzter auf den Drittletzten der Landesliga Weser-Ems. Selbst in diesem Spiel hängen die Trauben für die Neuenburgerinnen recht hoch, zumal sie das Hinspiel zu Hause bereits mit 34:24 verloren hatten. Man kann bei den Neuenburgerinnen trotz des letzten Tabellenplatzes nicht feststellen, dass sie sich bereits aufgegeben haben. Der Einsatzwille, aber auch die kämpferische Einstellung der gesamten Mannschaft ist ungebrochen. Daher sollte das Umfeld die Mannschaft auch weiterhin verstärkt unterstützen. Gute Ansätze sind im Spiel immer wieder zu erkennen, doch diese müssen für die gesamte Spielzeit von 60 Minuten gelten. Das Ziel der Gastgeberinnen ist derzeit, die Spielklasse zu erhalten. Daher werden die Frauen des SV Höltinghausen alles geben, um das Spiel für sich zu entscheiden.