Bericht: 1. Damen - HSG TSV Grüppenbühren/Bookholzberger TB

HSG Neuenburg/Bockhorn vs. HSG TSV Grüppenbühren/Bookholzberger TB 13:23

Die Anfangsphase des Landesligaspiels zwischen der HSG Neuenburg/Bockhorn und der HSG TSV Grüpp./Bookh. TB war am Donnerstagabend in der Bockhorner Sporthalle von vielen Fehlern auf beiden Seiten geprägt. Dennoch gelang es den Neuenburgerinnen in der 8. Minute durch ein Tor von Lea Lange die Führung zum 1:0 zu erzielen. Durch zwei weitere Tore von Christine Legler führten die Gastgeberinnen bis zur 13. Minute mit 3:2. Leider fehlte der jungen Neuenburger Mannschaft die nötige Nervenstärke, um in diesem Spielabschnitt die entscheidenden Akzente zu setzen. Viele Chancen wurden leider ausgelassen und hier vermisste man die Durchschlagskraft von Imke Wefer. So konnten sich die Gäste bis zur Halbzeitpause auf 11:7 absetzen.  Auch in der zweiten Halbzeit nutzen die Südfriesländerinnen nicht ihre Chancen und vergaben gute Möglichkeiten, dieses bewiesen sie unter anderem durch die vergebenen drei Siebenmeter, um zum Erfolg zu kommen. Die Neuenburger Deckung zeigte sich wesentlich verbessert und hier zeigten besonders Kira Langer und Lea Lange eine gute Leistung. Aber auch im Angriff gefielen Nathalie Cassens, Christin Legler sowie auf der Spielmacherposition Alina Tschirpke. Da am Donnerstagabend der Einsatz und die Moral der jungen Neuenburger Mannschaft stimmte, war der Neuenburger Trainer Maik Radig trotz der Niederlage nicht unzufrieden, dennoch liegt noch viel Arbeit vor ihm.

Die Neuenburger spielten mit Katharina Foege im Tor, Christine Legler 2, Sabrina Rüscher 1, Alke Janßen, Kira Langer, Jennifer Kröger 1, Nathalie Cassens, Alina Tschirpke 1, Henrike Nieland , Aylina Hasler, Monika Stechow, Heike Janßen 1, Mareike Tielemann 5, Lea Lange 2.