Vorbericht: 1. Damen - TuS Frisia Goldenstedt

Vorschau Landesliga Weser-Ems Frauen
HSG Neuenburg/Bockhorn vs. TuS Frisia Goldenstedt

Am Samstagnachmittag kommt es in der Zeteler Großraumsporthalle zum Kellerduell der beiden voraussichtlichen Absteiger der Landesliga Weser-Ems. Die Frauen der HSG Neuenburg/Bockhorn erwarten den Vorletzten der Tabelle, und zwar die Frauen des TuS Frisia Goldenstedt. Trainer Maik Radig hat in den beiden letzten Trainingseinheiten seine Spielerinnen gezielt auf den Gegner vorbereitet und hofft, dass seine Spielerinnen seine Vorgaben über sechzig Minuten umsetzen werden. Das Hinspiel in Goldenstedt haben die Südfriesländerinnen seinerzeit deutlich mit 40:16 verloren. Aber seit diesem Zeitpunkt hat sich bei der jungen Neuenburger Mannschaft doch einiges spielerisch getan und die kämpferische Einstellung wird auch am Samstag wiederum stimmen. Trainer Maik Radig hofft, dass am Samstag die zuletzt gefehlten Spielerinnen in den Kader zurückkehren werden. Mit dem kompletten Kader könnte doch der erste Saisonsieg klappen, vorausgesetzt die Neuenburgerinnen brechen nach einem guten Start nicht wieder ein. Spielbeginn ist am Samstag um 15.00 Uhr in der Zeteler Großraumsporthalle.