Bericht: 1. Damen - TSG Hatten/Sandkrug

Weser-Ems Liga Nord Damen
HSG Neuenburg/Bockhorn - TSG Hatten/Sandkrug 26:20 (14:12)

Mit einer 5:1-Abwehrformation nahm die HSG den Sandkrugerinnen von Beginn an den Wind aus den Segeln und ging mit 5:1 in Führung. Nach einer Gäste-Auszeit (8.) spielte die TSG konzentrierter und konnte den Rückstand bis zur Halbzeit auf zwei Tore verkürzen (12:14). In den ersten Minuten nach dem Seitenwechsel schlossen die sechstplatzierten Gäste gar auf 13:14 auf, doch innerhalb von zehn Minuten spielte der Tabellenfünfte Neuenburg einen Sechs-Tore-Vorsprung heraus, der bis zum Spielende verwaltet wurde. „Wir haben am Ende souverän gewonnen“, so HSG-Trainer Cord Cassens.

HSG: Mai – Pawils 6/2, Legler 1, Rath 1, Steinmetz 3, Langer 1, Janßen 1, Tielemann 5, Rüscher 2, Nieland 2, Niebling 4, Stechow.

Quelle: www.nwz-online.de vom 01.03.2016