Bericht: 1. Damen - HSG Ihlow/Riepe

Weser-Ems Liga Nord Damen
HSG Neuenburg/Bockhorn - HSG Ihlow/Riepe 29:22 (14:13).

Mit fast komplettem Kader ging die HSG Neuenburg/Bockhorn als Favorit ins Spiel gegen Ihlow. Die Gastgeberinnen starteten erfolgreich mit ihrer 5:1-Defensive und führten mit 3:0, bevor auch die Gäste ins Spiel fanden. Dann entwickelte sich ein offener Schlagabtausch: Immer wieder wurde das Aufbauspiel der Neuenburgerinnen durch die aggressive Abwehr der Gäste unterbrochen. Zusätzlich produzierte das Team von Trainer Cord Cassens viele technische Fehler. Mit knapper 14:13-Führung ging es in die Pause.

In der zweiten Hälfte stellte Cassens auf eine 6:0-Defensive um und verlangte seinen Spielerinnen mehr Tempo ab. Die Gäste konnten die Angriffe zum Teil nur noch regelwidrig stoppen, was zu Zeitstrafen und Siebenmetern führte, die Anika Pawels sicher verwandelte. Am Ende sprang ein 29:22 Sieg heraus.

HSG Neuenburg/Bockhorn: Mai (TW), Tschirpke (TW), Steinmetz (2), Tschirpke, Janssen, Rüscher (1), Pawils (10/6), Tieleman (5), Langer, Buhr, Stechow (2), Niebling (3), Nieland (6)

Quelle: www.nwz-online.de vom 08.03.2016