Bericht: Wilhelmshavener HV - 1. Damen

Weser-Ems Liga Nord
Wilhelmshavener HV - HSG Neuenburg/ Bockhorn 24:23.

Optimal von Trainer Cord Cassens eingestellt, agierte die HSG mit einer defensiven 5:1-Abwehr. Romina Niebling störte immer wieder das Aufbauspiel des WHV, so dass die Gäste 3:1 in Führung gingen. Nach und nach stellten sich die Wilhelmshavenerinnen auf die HSG-Abwehr ein. Neuenburg/Bockhorn führte aber immer mit ein bis zwei Toren. Praktisch mit dem Pausenpfiff erzielte Wilhelmshavens Torfrau das 13:13.

Auch in der zweiten Hälfte kontrollierte die HSG wieder das Spiel. Man ging wieder in Führung, konnte sich aber nicht entscheidend absetzen. Zehn Minuten vor Spielende stellte Wilhelmshaven seine Abwehr auf 4:2 um. Neuenburg/Bockhorn brauchte zu lange, um sich auf diese Abwehrformation einzustellen. Unvorbereitete Würfe und technische Fehler verhalfen dem WHV zu einer vorentscheidenden 23:21-Führung.

HSG Neuenburg/Bockhorn: Mai, L. Tschirpke - Steinmetz, A. Tschirpke (1), Janssen (1), Rüscher, Pawils (8/4), Tieleman (6/1), Legler (2), Rath (1), Niebling (1), Nieland (3).

Quelle: www.nwz-online.de vom 16.03.2016