Sponsor GVO Versicherung

   

   

   

   

Startseite

Bericht: 1. Damen - HSG Wilhelmshaven II

Details

Weser-Ems Liga Nord Damen
HSG Neuenburg/Bockhorn - HSG Wilhelmshaven II 24:26 (10:11).

„Wir hatten die Möglichkeit zum Sieg gegen den Tabellenführer, doch haben uns zu viele kleine Fehler in Angriff und Abwehr geleistet“, meinte Neuenburgs Trainer Cord Cassens nach der knappen Heimniederlage. Die erste Halbzeit verlief auf Augenhöhe. Die Wilhelmshavener Reserve ging zwar in Führung, doch die Neuenburgerinnen schlossen immer wieder auf und lagen zur Pause nur knapp hinten (10:11).

Nach dem Seitenwechsel zog Neuenburg/Bockhorn immer wieder nach, wenn die HSG Wilhelmshaven II vorlegte. Den Grundstein für den Sieg legten die Jadestädterinnen in der 48 Minute, als Neuenburg eine Zeitstrafe bekam. „In dieser Phase überrannte uns der Gegner sprichwörtlich und zog von 20:19 auf 25:19 davon“, erklärte Cassens. Trotz einer engagierten Aufholjagd, bei der die fünftplatzierten Neuenburgerinnen fünf Treffer in sieben Minuten erzielten (bei nur einem Gegentor), reichte es am Ende nicht mehr, um das Blatt gegen den Tabellenführer noch zu wenden.

Neuenburg/Bockhorn: Mai, L. Tschirpke – Steinmetz 1, A. Tschirpke, Janssen 4, Rüscher 3, Pawils 10/3, Tieleman 3, Legler 1, Rath, Niebling, Nieland 1, I. Cassens, N. Cassens 1.

Quelle: www.nwz-online.de vom 12.04.2016

   
© Copyright 2015 Handballverein HSG Neuenburg/Bockhorn. Alle Rechte vorbehalten.