Vorbericht: MSG STV/VfL I/HSG WHV III - 1. Herren

Regionsoberliga Ems Jade Herren
MSG STV/VfL I/HSG WHV III - HSG Neuenburg/Bockhorn

Die Wochen der Wahrheit stehen nun an. Vier Spiele in vier Wochen und alle müssen gewonnen werden. Das ist die erste Aufgabe! Doch die Regionsoberliga-Handballer der HSG Neuenburg/Bockhorn haben mit der weiteren Erhöhung ihres eigenen Torverhältnis noch eine weitere Aufgabe, die in den kommenden Wochen sicher nicht einfach sein wird. Auch im kommenden Spiel gegen die Jadestädter ist diese Aufgabe nicht selbstverständlich. Trotz des hohen 37:22-Hinspielsieges wird man dieses Mal sicherlich auf mehr Gegenwehr stoßen, da der Gegner im Hinspiel nicht in Bestform aufgelaufen ist und somit sicherlich auch auf eine Revanche brennt. Die Neuenburger wollen sich aber nicht zurückdrängen lassen, sondern mit gleicher Tempoleistung das Spiel der Wilhelmshavener schnell unterbinden. Dazu reist Trainer Frosch voraussichtlich wieder mit einem breiten Kader an, so dass zahlreiche Alternativen zur Verfügung stehen. Wichtig wird aber die richtige Einstellung sein, die in jeder der 60 Minuten abgerufen werden muss. Der Kampf um jedes Tor sowie um jedes verhinderte Gegentor muss im Vordergrund stehen. Anpfiff ist am Samstag, 04. März 2017 um 19:30 Uhr in Wilhelmshaven.