Bericht: TV Bissendorf/Holte II - 1. Herren

TV Bissendorf-Holte II - HSG Neuenburg/Bockhorn

Landesligahandballer der HSG Neuenburg/ starten mit Auswärtssieg!

Unter schlechten Vorzeichen stand die Auswärtspartie der Neuenburger in Bissendorf am Sonntagnachmittag. Nicht nur, daß einige Stammkräfte fehlten und anwesende angeschlagen waren, zu allem Übel geriet man auf der Hintour auch noch in einen Stau. Trotz der kurzen Aufwärmphase begann man konzentriert und konnte nach 15 Minuten mit 9 : 5 in Führung gehen. In der Folge gab es einige unnötige Zeitstrafen gegen die Neuenburger, die ihrerseits die Unterzahlsituationen nicht geschickt ausspielten. Viele Ballverluste ließen den Gegner auf 13 : 14 zur Pause herankommen. Kurz nach Wiederanpfiff erzielten die Bissendorfer 4 Tore in Folge. Die sonst fast über die ganze Spielzeit sattelfeste Abwehr nahm sich hier eine Auszeit. Gestützt auf den bärenstarken Torhüter Lars Buschmann ( 18 Paraden/ 2 Siebenmeter gehalten) fing sich die Abwehr dann wieder, und so stand es zur Mitte der 2. Halbzeit 20 : 20 Unentschieden. Die sehr konsequent pfeifenden Schiedsrichter zogen ihre Linie durch, sodaß man 10 Minuten des 2. Spielabschnitts in Unterzahl spielte-insgesamt war das Zeitstrafenverhältnis 8 : 3 gegen die HSG. So konnten sich die Bissendorfer noch einmal auf 23 : 20 absetzen. In der Endphase war es vor allem Tobias Kache, der sich trotz Unterzahl immer wieder durchsetzen konnte. 6 Tore infolge und ein starker Dechungsverband + Torhüter brachten am Ende einen wichtigen 26 : 23 Auswärtssieg.

Es spielten: Lars Buschmann im Tor, Tobias Kache (8), Kevin Langer (5), Carsten Grimm (5/2), Bernd-Georg Bohlken (4), Volker Kube (4), Willem Lübkemann, Ronny Semler, Henning Wuttke, Nils Stulke.