Vorbericht: TV Georgsmarienhütte - 1. Herren

Vorschau Landesliga Weser-Ems
TV Georgsmarienhütte - HSG Neuenburg/Bockhorn

Nach einer zweiwöchigen Spielpause reist die Landesliga-Herrenmannschaft der HSG Neuenburg/Bockhorn zum Aufsteiger TV Georgsmarienhütte und will sich nach der knappen Heimniederlage gegen den Wilhelmshavener HV rehabilitieren. In Duell zweier Tabellennachbarn kann die HSG mit einem Sieg auch den Gegner überflügeln und weiter in das breite Mittelfeld vorstoßen. Die abgelaufene Pause kam zu einem richtigen Zeitpunkt, da die Verletztenliste immer länger geworden ist und somit die Spieler Gelegenheit hatten ihre Verletzungen auszukurieren. Sicher stehen noch hier und da Fragezeichen hinter den Einsätzen, doch signalisierten die meisten Spieler mittlerweile dann doch, dass einem Einsatz nicht mehr viel im Wege stehen wird. Den endgültigen Kader wird man erst am Spieltag sehen. Einzig Willem Lübkemann und Ronny Semler fallen definitiv aus. Der Gegner aus Georgsmarienhütte ist der HSG keine Unbekannte und konnte in der vergangenen Saison durch den ersten Platz in der Weser-Ems-Liga Süd die zweijährige Landesliga-Abstinenz beenden. Die Mannschaft steht mit 6:8 Punkten auf dem  achten Tabellenplatz und konnte ihre Punkte kurioserweise nur in fremden Hallen erringen. Hierin erhofft sich auch die HSG die Chance, damit der Weg endlich wieder nach oben gehen kann. Dazu bedarf es aber eine weitere Stärkung des Deckungsverbandes, welcher in den letzten Spielen zu viele Lücken aufweiste und in den vergangenen Trainingseinheiten im Fokus stand. Nach den letzten Erkenntnissen geht die Mannschaft optimistisch in das Spiel und sollte mit ähnlich großem Kampf wie im Spiel gegen den Wilhelmshavener HV die zwei Punkte mit nach Hause nehmen können. Anpfiff ist am Samstagabend um 18:00 Uhr in Georgsmarienhütte.