Vorbericht: 1. Herren - SV SF Larrelt

Regionsoberliga Ems Jade Herren
HSG Neuenburg/Bockhorn – SV SF Larrelt

Nach dem deutlichen Heim-Auftakterfolg gegen den TuS Esens vor zwei Wochen folgt mit dem Spiel gegen den SV SF Larrelt das nächste Heimspiel für die Männer um Trainer Frosch. Auch in diesem Spiel geht die Mannschaft als klarer Favorit in das Spiel und will dieses trotz Respekts vor jedem Gegner sicher gewinnen. Gefährlich kann dabei aber auch immer die eigene Einstellung sein, die in den ersten Spielen nicht immer über 60 Minuten stimmte und die Gegner vor allem in der ersten Halbzeit immer im Spiel hielten. Die breitere Bank bzw. die bessere Kondition hinsichtlich eines Tempo-Spiels haben in den ersten zwei Spielen immer erst in der zweiten Halbzeit für klare Entscheidungen gesorgt. Der Gegner aus dem Emdener Raum hat die ersten zwei Spiele bereits verloren und steht damit am Ende der Tabelle. Beobachten konnte man sich schon gegenseitig, so waren die Ostfriesen bereits im Pokalspiel gegen die Neuenburger Reserve vor zwei Wochen in Neuenburg zu Gast und gewannen dieses souverän. Auch deswegen müssen die Neuenburger gewarnt sein, dass dieses Spiel bei 0:0 losgeht und zwei Punkte auch erst einmal erkämpft werden müssen. Die Neuenburger begannen die Saison noch ohne die angeschlagenen Spieler, welche nach Verletzungen oder auch Ortsabwesenheiten nach und nach erst wieder in die Mannschaft integriert werden sollen. An diesem Wochenende kann sich der Kader mit Konstantin Pawils weiter breiter aufstellen. Ob, und inwieweit die übrigen Spieler wie Tobias Kache, Marc-Oliver Maida, Jonas Reuter und Jochen Silk wieder zurückkehren wird immer von Spiel zu Spiel gesehen, zumal im Anschluss an das kommende Spiel der Spielplan wieder eine Pause von fünf Wochen vorsieht. Anpfiff ist am Samstag, 17. September 2016 um 19:00 Uhr in der Sporthalle Neuenburg.