Vorbericht: TuS Esens - 1. Herren

Regionsoberliga Ems Jade Herren
TuS Esens - HSG Neuenburg/Bockhorn

Nach der dreiwöchigen Pause steigen die bislang noch ungeschlagenen Regionsoberliga-Handballer der HSG Neuenburg/Bockhorn wieder in den Spielbetrieb ein. Dazu geht es bereits in das erste Rückrundenspiel, denn die Reise geht zum TuS Esens. Das erste Aufeinandertreffen haben die Neuenburger mit etwas Anlaufschwierigkeiten am Ende noch souverän mit 36:25 gewonnen und wollen diesem Heimerfolg nun auch den Auswärtserfolg hinzufügen. Seinerzeit zeigten sich die Neuenburger in der ersten Halbzeit noch recht unsicher, so dass der Gegner in den ersten 30 Minuten immer in Schlagdistanz blieb. Erst in der zweiten Halbzeit setzten sich die Südfriesländer nach und nach ab und siegten am Ende souverän. Trotz dessen muss die Mannschaft auch in diesem Spiel dafür Sorge tragen, dass man wieder mit einem kompletten Kader anreist, da Ausfälle schnell zu Schwierigkeiten führen können, wie in dem einem oder anderem Spiel bereits zu sehen war. Hatte man in dem Hinspiel noch nicht den vollen Kader dabei, so setzt Trainer Bernd Frosch darauf, dass er in diesem Spiel mit einem vollem Kader angreifen kann. Dieses wird allerdings ohne die Verletzten Konstantin Pawils und Jochen Silk erfolgen, doch ansonsten melden sich alle Angeschlagenen Spieler wieder fit, damit die Generalprobe vor dem Topspiel in Emden eine Woche später zu einem Erfolg wird. Der Gegner steht mit erst zwei Punkten am Ende der Tabelle und ist damit klarer Außenseiter. Dennoch werden sie alles versuchen hier für eine Überraschung zu sorgen, zumal der äußerst rutschige Esenser Hallenboden auch nicht gerade ein gewohntes Terrain für die HSG Neuenburg/Bockhorn sein wird. Anpfiff ist am Samstag, 03. Dezember 2016 um 18:00 Uhr in Esens.