Vorbericht: SV SF Larrelt - 1. Herren

Regionsoberliga Ems Jade Herren
SV SF Larrelt - HSG Neuenburg/Bockhorn

Nach dem überzeugenden Sieg gegen den Tabellenführer von der HSG Emden sind die Weichen für die restliche Saison nun gestellt und es wird im Meisterschaftskampf aller Voraussicht nach ein Wettkampf um das besseres Torverhältnis gehen. Vorbehaltlich das nur der Meister der Regionsliga in die Landesklasse aufsteigt müssen die Neuenburger nun in jedem Spiel über 60 Minuten Vollgas geben, damit man dementsprechend am Torverhältnis arbeiten kann. Im ersten Spiel nach dem Spitzenspiel wartet mit dem Tabellenletzten SV SF Larrelt eine lösbare Aufgabe, zumal man schon das Hinspiel deutlich mit 38:13 gewonnen hatte. Die Neuenburger gehen daher als Favorit in das Spiel und man will dieses - trotz Respekts vor dem Gegner - sicher und natürlich auch möglichst hoch gewinnen, da jedes Tor am Ende zählen kann. Gerade auch deswegen muss die Einstellung in jedem Spiel genauso stimmen, wie in dem Spiel gegen die HSG Emden. Nur so kann eine ähnliche Leistung wie in der Vorwoche abgerufen werden. Die Neuenburger werden mit ähnlichem Kader wie in der Vorwoche gegen die Ostfriesen antreten können, so dass hier schon einmal alle Weichen gestellt sind. Der Gegner aus dem Emdener Raum hat es in dieser Saison auch nicht leicht und spielt mit nur zwei bisher errungenen Punkten gegen den Abstieg. Diese werden auch gegen die Spitzenmannschaften alles versuchen um die Punkte zu erringen, denn immerhin beginnt jedes Spiel bei 0:0. Anpfiff ist am Sonntag, 22. Januar 2017 um 16:00 Uhr in Emden.