Vorbericht: SG Moorsum - 1. Herren

Regionsoberliga Ems Jade Herren
SG Moorsum - HSG Neuenburg/Bockhorn

Die Niederlage aus der Vorwoche wirkt noch gewaltig nach, denn allen ist bewusst, dass diese die Arbeit einer ganzen Saison voraussichtlich zerstört hat. Das kommende Spiel bei der SG Moorsum soll zumindest aber zur Frustbewältigung genutzt werden und dabei müssen die Neuenburger Regionsoberliga-Handballern sogar noch aufpassen, dass sie Platz zwei nicht auch noch verlieren. Aufgrund zahlreicher Nachholspiele haben die kommenden Gastgeber erst neun Spiele absolviert und dabei erst fünf Minuspunkte gesammelt. Der Gegner ist für die Neuenburger Mannschaft eine große Unbekannte und gerade auch deswegen gehen die Neuenburger mit äußerster Vorsicht in das Spiel. Eine Sieg würde Platz zwei definitiv sichern, eine Niederlage könnte zu diesem Zeitpunkt eben diesen Platz sogar noch kosten. Auch deswegen hofft Trainer Frosch, dass sich die Kadersituation dieses Mal positiver darstellt, so dass die Neuenburger in diesem Spiel aus Sieger das Feld verlassen kann. Dies wäre umso wichtiger, damit das folgende Rückspiel eine Woche später, dann nicht noch zu einem Endspiel um Platz zwei werden muss. Wichtig wird sein aus einer kompakten Abwehr heraus sein Tempospiel aufzuziehen. Dieses gelang in der Vorwoche nicht. Anpfiff ist am Samstag, 18. März 2017 um 19:30 Uhr in Sillenstede.