Vorbericht: SV SF Larrelt - 1. Herren

Regionsoberliga Ems-Jade Herren
SV SF Larrelt - HSG Neuenburg/Bockhorn

Am kommenden Samstag reist die Mannschaft der HSG Neuenburg/Bockhorn im ersten Auswärtsspiel zum SV SF Larrelt und geht dabei als klarer Favorit in das Spiel. Begründet sei dies zum einen mit den zwei deutlichen Siegen in der Vorsaison, zum anderen aber auch mit der aktuellen Tabellenlage. Während die Neuenburger noch ohne Punktverlust in der Liga dastehen, stehen die Ostfriesen mit 0:10 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. Die Neuenburger werden zudem wohl auch in der Bestbesetzung auflaufen können, wenn man von den Langzeitverletzten Bernd Bohlken mal absieht. Trotz der - auf dem Papier - klaren Angelegenheit, sollten die Neuenburger dieses Spiel nicht zu sehr auf die leichte Schulter nehmen, zumal man beispielsweise in den direkten Duellen der vergangenen Saison sich schon etwas dem Spielsystem des Gegners angepasst hat und sein eigenes Spiel nicht konsequent umgesetzt hat. Dieses soll an diesem Tag besser umgesetzt werden. Vor allem das Umschaltspiel von Defensive auf Offensive klappte zuletzt nicht mehr so gut und soll hier intensiviert werden. Den Neuenburgern ist aber auch klar, dass die Gastgeber sich nicht kampflos ergeben werden und dem Favoriten ein Bein stellen, sollte für die Hausherren Motivation genug sein sich zusätzlich anzustrengen. Auch deshalb sollten die Neuenburger mit höchster Konzentration in das Spiel gehen. Anpfiff ist am Samstag, 25. November 2017 um 18:30 Uhr in Emden.