Sponsor GVO Versicherung

   

   

Vorbericht: SG STV/VfL Wilhelmshaven - 1. Herren

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 
Details

Regionsoberliga Ems-Jade Herren
SG STV/VfL Wilhelmshaven - HSG Neuenburg/Bockhorn

Etwas arg zerstückelt war die bisherige Saison bei den Herren der HSG Neuenburg/Bockhorn. Gerade einmal fünf Meisterschaftsspiele werden die Regionsoberliga-Handballer bis zur Weihnachtspause absolviert haben. Dies ist nicht gerade optimal gewesen, da der Mannschaft auch hier und da der Rhythmus fehlte, was man der Mannschaft in den vergangenen Spielen auch anmerkte. Im neuen Jahr sieht die Lage dann aber besser aus, weil man dann bis Ostern jedes Wochenende im Einsatz sein wird. Nach vier Siegen in vier Spielen steht im Dezember nur noch ein Meisterschaftsspiel auf dem Plan. Dieses wird aber auch ein großer Brocken, denn es geht am kommenden Freitagabend zur SG STV/VfL Wilhelmshaven, welche mit 8:4 Punkten mit im oberen Tabellendrittel stehen. Der Gegner besteht überwiegend aus alten Routiniers, welche auch schon in höheren Ligen gespielt haben. Darum wird das Tempospiel wichtig sein, um die „alte Garde“ zu überrennen. In der Vorsaison konnte man beide Spiele recht deutlich für sich entscheiden, so dass die Neuenburger auch sicherlich als leichter Favorit in das Spiel gehen werden. Dennoch erwartet man ein Spiel auf Augenhöhe und es wird ein voller Kader sowie eine gute Defensivleistung wichtig sein, um das Tempospiel am Ende auch aufziehen zu können, damit man mit fünf Siegen aus fünf Spielen in die Winterpause gehen kann. Nachdem man im letzten Spiel doch den einen oder anderen Spieler kurzfristig ersetzen musste, hofft Trainer Frosch in diesem wichtigen Spiel alle Mann an Bord zu haben, damit man mit möglichst vielen Alternativen auf das Spiel der Wilhelmshavener reagieren zu können. Anpfiff ist am Freitag, 08. Dezember 2017 um 20:30 Uhr in Wilhelmshaven.

   
© Copyright 2015 Handballverein HSG Neuenburg/Bockhorn. Alle Rechte vorbehalten.