Sponsor GVO Versicherung

   

Kommende Termine  

   

   

Vorbericht: 1. Herren - Wilhelmshavener HV III

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 
Details

Regionsoberliga Ems-Jade Herren
HSG Neuenburg/Bockhorn - Wilhelmshavener HV III

Mit einer weißen Weste starten die Regionsoberliga-Handballer der HSG Neuenburg/Bockhorn in das Jahr 2018. Diese weiße Weste gilt es im ersten Spiel des Jahres rein zu halten. Das dies keine einfache Aufgabe werden wird, ist allen HSG-Spielern klar. Gegner ist der Drittplatzierte vom Wilhelmshavener HV III, welcher ebenfalls mit dem Ziel des Gewinns der Meisterschaft in die Saison gestartet ist. Allerdings mussten die Jadestädter zu Saisonbeginn bereits drei Punkte abgeben, so dass diese im Spiel gegen die Neuenburger unter Zugzwang stehen. Die Neuenburger wollen mit einem weiteren Sieg den Vorsprung auf die übrigen Mannschaften weiter ausbauen. Dazu kann Trainer Frosch voraussichtlich auch auf einen vollen Kader zurückgreifen. Auch Bernd Bohlken ist inzwischen in das Training zurückgekehrt. Ob ein Einsatz für ihn schon zur rechten Zeit kommt wird sich allerdings noch zeigen müssen. Die Neuenburger rechnen mit einem engen Spiel bei dem die Tagesform entscheidend sein will. Voraussichtlich werden beide Mannschaften mit ähnlichen Spielsystemen agieren. Die Neuenburger wollen mit ihrem Tempospiel schnell für klare Verhältnisse sorgen. Dabei wird die zuletzt wieder starke Defensive ein wichtiger Faktor werden. Aber auch die Wilhelmshavener werden versuchen über Tempo zum Erfolg zu kommen. Umso wichtiger ist es die sich bietenden Angriffschancen zu nutzen, damit das Angriffsspiel der Jadestädter nicht ins Rollen kommt. Auf jeden Fall erwartet man ein spannendes Spiel, so dass man auch auf zahlreiche Zuschauer hofft. Anpfiff ist am Samstag, 13. Januar 2018 um 19:00 Uhr in der Zeteler Großraumsporthalle.

   
© Copyright 2015 Handballverein HSG Neuenburg/Bockhorn. Alle Rechte vorbehalten.