Vorbericht: SV Sprint Westoverledingen - 1. Herren

Regionsoberliga Ems Jade Herren
SV Sprint Westoverledingen - HSG Neuenburg/Bockhorn

Nach dem deutlichen Erfolg gegen den SV Sprint Westoverledingen am vergangenen Wochenende sehen sich die beiden Mannschaften bereits an diesem Wochenende wieder. Dieses Mal kommt es zum eigentlichen Hinspiel, welches eigentlich zu Beginn der Saison hätte ausgetragen werden sollen, aber auf Wunsch der Gastgeber verlegt wurde. Nach dem Sieg in der Vorwoche gehen die Neuenburger hier als klarer Favorit in das Spiel und will mit einem weiteren Sieg punktverlustfrei in das Derby eine Woche später gehen. Trainer Frosch hat nach dem Heimspiel so einige Erkenntnisse sammeln können und hofft diese im Training schnell aufarbeiten zu können. Auch wenn die zweite Halbzeit über weite Strecken genau das war, was er sich vorgestellt hatte, so brauchte man doch eine ganze Halbzeit um sich auf das Spiel der Sprinter einzustellen. Dieses dauerte zu lange und soll im Auswärtsspiel am Samstagabend schneller in den Griff zu bekommen sein. Trainer Frosch sollte am Wochenende mit identischen Kader auflaufen können, wobei kurzfristig immer noch Änderungen dazu kommen können. Einzig die Ausfälle von Bernd Bohlken (Aufbautraining) und Florian Prill (anhaltende Knieprobleme) stehen fest. Anpfiff ist am Samstag um 18:30 Uhr in Collhusen.