Sponsor GVO Versicherung

   

   

Vorbericht: SG Obenstrohe/Dangastermoor - 1. Herren

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 
Details

Regionsoberliga Ems Jade Herren
SG Obenstrohe/Dangastermoor - HSG Neuenburg/Bockhorn


Am kommenden Samstagnachmittag kommt es zum großen Derby zwischen der SG Obenstrohe/Dangastermoor und der HSG Neuenburg/Bockhorn. Das Hinspiel war geprägt von zwei unterschiedlichen Halbzeiten. Nachdem die Neuenburger zur Halbzeit noch mit 10:13 zurücklagen, kamen diese in Halbzeit zwei besser in das Spiel und siegten am Ende dann relativ souverän. Einen Favoriten gibt es trotz der aktuellen Tabellensituation nicht, denn beide Mannschaften begegnen sich auf Augenhöhe und Derbys haben sowieso seine eigenen Gesetze. Für die Neuenburger ist dieses Spiel aber auch richtungsweisend, denn mit einem Sieg würde man weiterhin punktverlustfrei bleiben und damit einen weiteren großen Schritt in Richtung Meisterschaft machen. Gerade auch deswegen wollen die Mannen um Trainer Frosch alles daran setzen die Punkte in die Friesische Wehde zu entführen. Dazu wird Trainer Frosch voraussichtlich aus den Vollen schöpfen können. Dieses war im Hinspiel nicht ganz so gegeben, so dass die Gastgeber sich auf die eine oder andere Alternative mehr einstellen müssen.  Eine Niederlage der Neuenburger könnte wiederum etwas Spannung in den Meisterschaftskampf bringen. Die Gastgeber wiederum müssen auf ordentlich Schützenhilfe hoffen, wenn diese noch einmal in den Meisterschaftskampf eingreifen wollen, so dass es für diese hier vielmehr um das Prestige geht und keinesfalls zulassen wollen, dass die Neuenburger die Punkte aus Obenstrohe entführen. Anpfiff ist am Samstag, 10. Februar 2018 um 17:00 Uhr in Varel-Obenstrohe.
 

   
© Copyright 2015 Handballverein HSG Neuenburg/Bockhorn. Alle Rechte vorbehalten.