Vorbericht: 1. Herren - SG SV Friedrichsfehn/TuS Petersfehn

Landesklasse Weser-Ems Nord Herren
HSG Neuenburg/Bockhorn - SG SV Friedrichsfehn/TuS Petersfehn

18 Spiele sind bereits in der laufenden Saison absolviert. Mit gerade einmal vier Niederlagen stehen die Landesklassen-Handballer der HSG Neuenburg/Bockhorn auf den zweiten Tabellenplatz und kann auch nicht mehr über Platz vier hinaus abrutschen. Gerade auch deswegen hat man seine Ziele nun etwas neu stecken können und will alles unternehmen den zweiten Tabellenplatz zu ergattern. Die nächste Hürde ist die SG Friedrichsfehn/Petersfehn, welche im Mittelfeld stehen und dabei auch noch etwas um den Klassenerhalt bangen, da noch nicht genau feststeht wie viele Mannschaften neben den zwei Regelabsteigern wirklich absteigen. Da die Neuenburger auch noch drei Auswärtsspiele zu bestreiten haben, steht an diesem Samstagabend auch schon das letzte Heimspiel der laufenden Saison an. Die Mannschaft will sich da natürlich auch mit einem Sieg verabschieden und wäre damit dann bis auf die Niederlage gegen den Klassenprimus daheim ansonsten ungeschlagen. Die Mannschaft wird aber auch zu diesem Spiel keinen kompletten Kader stellen können, da einige Spieler noch verletzt sind oder aber auch privat verhindert sind. Das dies aber nicht unbedingt ein Problem sein muss, hat man in der Vorwoche bereits gesehen, als man mit lediglich acht Spielern einen wichtigen Auswärtssieg in Garrel feierte. Das Hinspiel gewannen die Neuenburger knapp, allerdings rannte man hier lange einem Rückstand hinterher, so dass man auch im Rückspiel mit einem Spiel auf Augenhöhe rechnen kann. Anpfiff ist am Samstag, 30. März 2019 um 19:00 Uhr in Zetel.