Vorbericht: 1. Herren - Elsflether TB II

Landesklasse Weser-Ems Nord Herren
HSG Neuenburg/Bockhorn – Elsflether TB II

Nach der Niederlage unter der Woche, wollen die Neuenburger Landesklasse-Handballer am Ende der englischen Woche können sich rehabilitieren und Ausrufezeichen in Hinblick auf die Abschlussplatzierung in der Tabelle setzen. Nachdem sich bis auf drei Mannschaften schon alle übrigen Mannschaften vorläufig aus dem Meisterschaftskampf verabschiedet haben, hoffen die Neuenburger nach dem Sieg in der Vorwoche und der Niederlage im Nachholspiel am Mittwochabend an diesem Abend den direkten Verfolger Elsflether TB II wieder weiter zu distanzieren. Das dieses im Topspiel der Liga (Tabellenführer gegen Tabellenzweiten) nicht einfach werden wird zeigte bereits das Hinspiel, welches die Südfriesländer deutlich verloren und bis hierhin ihre einzige Niederlage war. Schwierig wird dieses Unterfangen zusätzlich, da Trainer Frosch nicht auf seinen vollen Kader zurückgreifen kann, denn mit Simon Carstens fällt ein Spieler definitiv aus. Auch hinter einigen anderen Spielern steht noch ein kleines Fragezeichen, aber die Hoffnung besteht, dass es nur wenige Ausfälle sein werden. Ansonsten hofft man, dass alle übrigen Spieler einsatzfähig sind, damit man möglichst viele Alternativen zur Verfügung hat. Ein Sieg würde Gold wert sein, da man dann ein deutliches Ausrufezeichen setzen kann, was den weiteren Saisonverlauf angeht. Doch dazu muss am Samstagabend erst einmal alles passen. Anpfiff ist am Samstag, 25. Januar 2020 um 19:00 Uhr in der Neuenburger Sporthalle und die Mannschaft hofft zu diesem Spitzenspiel auf zahlreiche Unterstützer.