Vorbericht: 1. Herren - TV Dinklage

Landesliga-Herren: Heimaufauftakt gegen den TV Dinklage

HSG Neuenburg/Bockhorn – TV Dinklage

Nach dem kämpferischen Auftaktsieg beim TV Bissendorf-Holte II kommt es am kommenden Sonntag zum Heimauftakt gegen den TV Dinklage. Beide Gegner kennen sich sehr gut und liefern sich bereits seit Jahren immer wieder packende Duelle, welche häufig knapp zu Gunsten des jeweiligen Hausherren ausgegangen ist. Dieses soll sich nun am Sonntag auch in Neuenburg wiederholen. Die Gäste sind ebenfalls gut in die Saison gekommen und siegten zum Auftakt gegen den Verbandsliga-Absteiger HSG TSV Grüppenbühren/Bookholzberger TB. Die HSG muss in diesem Spiel allerdings wiederum auf Spieler verzichten, was die Aufgabe nicht leichter macht. Neben dem Langzeitausfall um Torwart Prill fallen mit Bernd-Georg Bohlken und Stefan Thunemann zwei wichtiger Rückraumspieler aus. Diese Ausfälle wurden in den Trainingseinheiten unter der Woche geprobt um mit verschiedenen Variationen den Gegner aus dem Konzept zu bringen. Nach den Erfahrungen der letzten Spielzeiten ist jeder Punkt wichtig, denn die Ausgeglichenheit in der Landesliga wird Jahr für Jahr immer wieder aufgezeigt. Anpfiff ist am kommenden Sonntag um 16:00 Uhr in der Halle Zetel.