Vorbericht: HSG Meppen-Twist - 1. Herren

Vorschau Landesliga Weser-Ems Herren
HSG Meppen-Twist - HSG Neuenburg/Bockhorn

Nach der Heimniederlage gegen den TV Dinklage reist die Mannschaft zum Aufsteiger HSG Meppen-Twist und hat dabei eine Reise ins Ungewisse vor sich. Gegen den Gegner aus dem Emsland hat die Mannschaft um Trainer Frosch noch so keine Erfahrung, so dass man vorsichtig in das Spiel gehen wird. Schwer wird es allemal, da sich die HSG mit Verletzungssorgen rumplagen muss und auch in den kommenden Wochen nicht mit einem vollen Kader antreten kann. Erfreulicherweise werden aber die zuletzt schmerzlich vermissten Bernd-Georg Bohlken und Stefan Thunemann wieder mit von der Partie sein, so dass es im Rückraum wieder mehr Alternativen gibt. Wichtig wird allerdings sein, die zuletzt schwächelnde Abwehr wieder zu stabilisieren.

Die Gastgeber setzten sich in der vergangenen Saison als Tabellenzweiter in der Weser-Ems Liga Süd durch und wollen sich schnell an das Umfeld der Landesliga gewöhnen. Dieses gelang im ersten Spiel gegen den Verbandsligaabsteiger der HSG TSV Grüppenbühren/Bookholzerberger TB noch nicht, aber die HSG aus Neuenburg wird das Spiel sicher nicht auf die leichte Schulter nehmen, da die Emsländer im ersten Heimspiel des Jahres (das erste Spiel fiel aufgrund eines Waserschadens kurzfristig aus) sicherlich auch noch von der Aufstiegseuphorie getragen werden. Anpfiff ist am Samstag, 21.09.2013 um 19:30 Uhr in Meppen.