Vorbericht: 1. Herren - HSG Barnstorf/Diepholz II

Vorschau Landesliga Weser-Ems
HSG Neuenburg/Bockhorn – HSG Barnstorf/Diepholz II

Nach der vierwöchigen Herbstpause steigen am kommenden Samstagabend die Landesliga-Herren der HSG Neuenburg/Bockhorn wieder in das Meisterschaftsgeschehen ein. Nach dem durchwachsenen Saisonstart mit nur einem Sieg und drei Niederlagen stehen sie mit gleich vier weiteren Mannschaften punktgleich im unteren Tabellendrittel und erhoffen sich mit einem Sieg den Weg nach oben wieder einschlagen zu können. Dazu erwarten die Südfriesländer mit der HSG Barnstorf/Diepholz II die Nachwuchstruppe der Oberligamannschaft, welche in den vergangenen Spielzeiten immer einer Wundertüte glich, da man niemals genau wusste mit welcher Mannschaft der Gegner anreisen wird. In der vergangenen Saison konnte man das Auswärtsspiel seinerzeit sicher gewinnen, doch im Heimspiel setzte es in der Rückrunde eine schmerzhafte Niederlage, die man so nicht noch einmal erleben will. Der Gegner ist ähnlich wieder die HSG mit einem Sieg und drei Niederlagen in die Saison gestartet und ist damit direkter Nachbar in der Tabelle. Ein Sieg ist hier unbedingt Pflicht, da auch nach den ersten fünf Spieltagen deutlich zu erkennen ist wie eng es in der Landesliga wieder zugeht und jeder Punkt wichtig ist. Trainer Frosch muss kann im kommenden Spiel voraussichtlich wieder auf einen fast vollen Kader zurückgreifen. Einzig für Torwart Prill kommt ein Einsatz noch zu früh. Für ihn wird allerdings Nachwuchstorwart Hannes Lübkemann einspringen, der nach seinem 17. Geburtstag in der Vorwoche nun spielberechtigt ist. Ebenfalls noch nicht zurückkehren wird Tobias Kache, der immer noch an seiner Schulterverletzung laboriert. Aufgrund der Kaderstärke und dem Bewusstsein, dass die HSG sich vor keinem Gegner verstecken muss geht die HSG optimistisch in das Spiel und erhofft sich mit der Unterstützung der heimischen Fans die zwei Punkte zu erobern. Anpfiff ist am Samstag, 26.10.2013 um 19:30 Uhr in der Halle Neuenburg.