Vorbericht: TSV Ganderkesee - 1. Herren

Vorschau Landesliga Weser-Ems
HSG Neuenburg/Bockhorn – TSV Ganderkesee

Zu einer ungewöhnlichen Zeit tritt die 1. Herrenmannschaft der HSG Neuenburg/Bockhorn am kommenden Wochenende zum nächsten Saisonspiel an. Bereits am späten Freitagabend reist man zum TSV Ganderkesee und trifft dort auf einen direkten Konkurrenten aus dem breiten Mittefeld, der mit gerade drei Punkten gegen den Abstieg kämpft und sich mit einem Sieg gegen die HSG erhofft sich an eben diese sich ran zu pirschen. Doch will die Mannschaft der HSG Neuenburg/Bockhorn nach der Rückkehr der Verletzten sowie dem Auswärtssieg beim TV Georgsmarienhütte im Rücken endlich wieder Konstanz in das Spiel und die Ergebnisse bringen und hofft – wie  im Vorjahr – einen Lauf zu startet der bis Weihnachten nur mit doppelten Punkten belohnt wird. Nach dem bisher eher enttäuschenden Verlauf der Saison will die Mannschaft den eingeschlagenen Weg in Richtung oberes Tabellendrittel beibehalten. Dazu hofft Trainer Frosch, dass die zuletzt zahlreichen angeschlagenen Spieler sich wieder Fit melden. Allerdings wird sich dies bei einigen wiederrum erst am Spieltag zeigen, so dass diese ein Sonderprogramm im Training absolvieren. Definitiv ausfallen werden aller Voraussicht nach Jochen Silk, Willem Lübkemann und Ronny Semler. Die HSG steht mit zurzeit sechs Zählern gerade einmal auf dem 10. Tabellenplatz, hat allerdings auch noch zwei Spiele weniger absolviert. Doch wenn man die Tabelle weiter betrachtet, so erkennt man wie wichtig jeder Punkt ist. Punkte gegen die unteren Mannschaften sind hier dann besonders viel wert, was die Mannschaft zusätzlich motivieren sollte. Gegner TSV Ganderkesee spielte in der vergangenen Saison eine solide Saison und war immer für eine Überraschung gut, so dass die HSG gewarnt sein soll, zumal diese im Gastspiel ebenfalls einen Punkt haben abgeben müssen. Dieses soll nicht wieder geschehen und wenn der zuletzt starke Angriff weiterhin erfolgreich ist und die schwächelnde Deckung weiter an Stabilität gewinnt, sollte ein doppelter Punktgewinn eingeplant werden können. Bleibt nur abzuwarten, ob die Mannschaft mit der ungewöhnlichen Anwurfzeit umgehen kann. Anpfiff ist am Freitag um 20:45 Uhr in Ganderkesee.